Zukunft, Novak Djokovic, Marko Buschmann

Zukunftsforscher
Ja, es ist ja immer so eine Sache mit diesen Zukunftsforschern. Die einen sagen die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse voraus, andere die erdgeschichtliche Entwicklung. Dann gibt es auch noch die Wetterkundler und Klimaforscher mit ihren Voraussagen. Ob sie recht hatten wird man irgendwann sehen.
Oder auch nicht…..!


Djokovic
Mal unabhängig davon wie das australische Gericht nun tatsächlich entscheiden wird…..Wieso freut uns das so, dass Djokovic nicht einreisen durfte? Doch nicht, weil wir ihn nicht gerne Tennisspielen sehen. Nein, eigentlich doch nur, weil jemand mal konsequent war und man nicht mit einer Ausrede durchkam. Etwas, was wir zunehmend vermissen- konsequentes Vorgehen.

Update: Djokovic darf nach Gerichtsurteil im Land bleiben. Allerdings will die australische Regierung ihm trotzdem die Teilnahme am Turnier untersagen. Das Theater geht also weiter.


„Die Abgeordneten des Bundestages sind vom Volk gewählt. Daher hat jedes Mitglied einer Regierung, sei es in Bund oder Land, das Parlament mit Respekt zu behandeln. Wem es an Respekt vor dem Parlament fehlt, dem fehlt es offenbar auch an Respekt vor dem Volk.“
Marco Buschmann, Justizminister, FDP

Boah, Herr Minister….. diese Aussage ist ja an Dämlichkeit und purer Arroganz nicht zu übertreffen. Respekt muß man sich VERDIENEN….denken sie mal darüber nach!

Sie wurden schon mal nicht direkt vom Volk gewählt. Wer denn von der FDP? Keiner. Verstehe jetzt, dass keiner Ihrer Partei Respekt vor dem Volk hat. Danke für die Erläuterung.


Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen