Verantwortung

Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung für 108053 Corona Tote, 6,76 Millionen Infizierte, 10 Tausende LongCovid Patienten in Deutschland?


Frau Merkel, Herr Wieler, Herr Drosten? Alle diejenigen, die vor Corona seit Monaten warnen, oder die, die es immer noch für eine harmlose Grippe halten?
Ach richtig, die Menschen wollten ja mehr Eigenverantwortung. Jeder soll sich selbst um seine Gesundheit kümmern, somit kann man niemanden in die Pflicht nehmen. Der Bürger selbst ist schuld, er hätte ja bloß auf… ja wen eigentlich hören sollen?
Die WHO? Nein! Bloß nicht. Das RKI ? Nein! Auf keinen Fall. Auf Querdenken? Aber die haben doch nur ihre Meinung gesagt. Mehr nicht. Reitschuster? Bloß nicht. Meinungs-Journalismus. Muss man eben aushalten.

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen