Lauterbach 2

Nun ist er es also tatsächlich geworden. Bundesgesundheitsminister. Gut, wie gestern schon geschrieben ist er jemand der aus der Praxix kommt, also schonmal gut. Man wird sehen…..

Aber die politische Durchsetzungskraft ist mit Sicherheit nicht so einfach. Man muß sich ja nur die „illustre“ Liste der vergangenen Jahre ansehen, alle sind mehr oder weniger in bzw an diesem Amt gescheitert. Anscheinend ist die Pharmalobby wirklich zu stark um gegen sie anzukämpfen. Jedenfalls scheiterten ja etliche Reformversuche. Persönlich glaube ich an höchstens 1 Dienstjahr als Minister, dann wird auch Lauterbach ausgetauscht werden.

Nun müssen nur noch diejenigen Wort halten, die im Falle eines Minister Lauterbach auswandern wollen, dann wäre das ein gutes Ende des Jahres.

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen