Atomkraftwerke

Sie wurden verflucht, verteufelt und …. gebraucht! Gut, das werden sie ja heute immer noch, aber der Schwerpunkt liegt auf „gebraucht“. Die Rufe nach dem Bau von neuen AKW werden mehr und lauter, so langsam sieht man ein das man einen Fehler mit dem vorschnellen Ausstieg gemacht hat.

Aber natürlich ist es ein Ruf ins Leere, denn selbst wenn es politisch wieder gewünscht wäre, ein Unternehmen gefunden würde das den Meiler bauen will und auch die breite Bevölkerung den Bau unterstützen würde…..es würde ja mindestens 10 Jahre von der Planung bis zur Inbetriebnahme dauern. In der Zwischenzeit ginge die Entwicklung der alternativen Energien ja auch rasant weiter und bei Fertigstellung eines AKW würde dieses wahrscheinlich gar nicht mehr gebraucht.

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen