Tschüß, Kirche, Impfung

Es wurde Zeit, Herr Laschet


Betreff Kirche:
Auf dem Heimweg von einer Anwendung sah ich diese Kirche. Paar Meter weiter geparkt und einige Bilde gemacht. Der folgende Text stammt aus Wikipedia.
Schon 1364 wird von einer ersten Kapelle in Helba berichtet. Um 1600 wurde diese abgerissen und eine neue gebaut, die später wegen zunehmender Feuchtigkeit durch häufiges Hochwasser der Helba in ein Schulhaus umgewandelt wurde. Am linken erhöhten Ufer der Helba war 1884 die Grundsteinlegung der heutigen hübschen Kirche im Beisein der Herzogin Mutter und Prinzessin Marie von Sachsen-Meiningen.


Betreff Impfung:
Nun soll die Impfquote 5% höher sein als man gedacht hat, also deutlich über 80% der Bevölkerung. Eigentlich ist es ja ein Witz, dass man nicht mal in der Lage ist Daten korrekt an eine Zentralstelle zu senden. Andererseits passt es in unsere digitale Wüstenwelt.

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen