UNION, BRAVO

Betrifft BRAVO:
Die BRAVO wird 65, 2 Jahre älter wie ich. War mir nicht so bewußt, ich war der Meinung die Bravo wäre wesentlich älter. Klar habe ich die Zeitschrift gelesen (auch wenn ich es damals nie so zugegeben hätte). Aber mir ging es damals mehr um die Rubrik Hitparade von Radio Luxemburg, die hatte die internationalen Charts abgedruckt. Das berühmte Dr. Sommer Team hat mich nie sonderlich interessiert, auch der Starschnitt oder die Fotoromane waren nichts für mich. Was ich bis heute nicht vergessen habe war ein groß angekündigter Bericht über meine damalige Lieblingsband Sweet. Darin wurde angekündigt: „SENSATION! Sweet mit neuer Frisur!“ Nun ja, im Artikel sah man die Band dann mit leicht gekürztem Ponyschnitt, die Haarlänge war gleich. Merkwürdig was man sich so alles merkt….Heute erscheint die Bravo nicht mehr wöchentlich, mit stark reduzierter Auflage nur noch 1x monatlich. Ist ja auch logisch, im Internet seh ich alles viel früher, schneller und ausführlicher. Der schleichende Tod der Printmedien wird weitergehen….

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen