Was wurde (oder wird) denn eigentlich aus Laschets Zukunftsteam? Ich meine, die vorgestellten Leute waren ja schon vorher relativ unbekannt, aber verschwinden die nun vollends in der Versenkung? Ist die Zukunft schon vorbei bevor sie begonnen hat?

Markus Söder im Interview. Es gibt nichts hinzuzufügen!
„Die besten Chancen, Kanzler zu werden, hat derzeit Olaf Scholz – eindeutig“
„Aus einem „klaren Platz zwei“ bei der Wahl „lässt sich nun wirklich kein Regierungsauftrag moralisch legitimieren“
„Man muss diese Lage annehmen, auch innerlich annehmen.“
„Es sei eine „Stilfrage“, jemandem zu gratulieren, der mehr Stimmen hat“
“ Es sei wichtig, „dass man ein Wahlergebnis respektiert“
Schon in der geheimen Sitzung der CSU-Landesgruppe zuvor hatte Söder gesagt, dass es nicht an der Union sei, Koalitionsgespräche zu führen und man Olaf Scholz den Vortritt lassen müsse. Söder hatte die Ampel auch als „wahrscheinlichste“ Koalition bezeichnet.

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen