14-09-2021

Ich schaue mir ja viele dieser Duelle, Trielle, Vierkämpfe und was auch immer an. Irgendwie muß ich mir ja eine Meinung bilden wen ich wählen soll, für mich ist das der beste Weg. Immerhin sieht man die Gesichter und Reaktionen der Teilnehmer, ist jedenfalls aufschlußreicher als das geschriebene Wort. was mich aber kolossal dabei stört sind die ständigen Unterbrechungen und das hineingeplappere. Aber jeder fordert den anderen auf das man ihn doch mal ausreden lassen soll. Ist für mich auch eine Art von Darstellung seiner Person, aber keine gute.

Gerade gelesen: Der Bund nimmt Schulden auf und verdient noch Millarden daran. Hängt irgendwie mit den Negativzinsen zusammen. Verstehen geschweige denn erklären kann ich es nicht, dazu fehlt mir der geistige Horizont. Aber wenn ich das auch machen könnte wäre das ja sehr erfreulich.
Bund gibt neue Anleihen aus: Milliardenplus – dank neuer Schulden | tagesschau.de