11-09-2021

Ich wohne ja seit paar Monaten auf einem früheren Bauernhof, der freilich nicht mehr bewirtschaftet wird. Als Katzenliebhaber mussten jetzt natürlich auch Katzen her, nämlich 2 Tiere. Als diese noch nicht hier waren, sah ich NIEMALS eine Maus hier rumrennen, weder im Haus noch in der angrenzenden Scheune. Seit einigen Tagen nun liegt täglich mindestens eine tote Maus irgendwo rum. Gestern sogar im Wassernapf vom Hund. Okay, die Katzen machen ihren Job, aber können sie den nicht draußen machen?

Okay, Markus Söder ist als CSU-Vorsitzender wiedergewählt worden. Aber mit weniger Stimmen als vor 2 Jahren. Wundert mich nun aber doch. Erstens in seinem Stammland und zweitens weil er doch von vielen schon als der neue Messias ausgerufen wurde. Aber vielleicht kommen die ständigen Sticheleien gegen Laschet doch nicht so gut an.