07-09-2021

Amazon will 8 neue Standorte in Deutschland errichten. 3000 neue Stellen, klingt ja auch wirklich super und edel. Aber andererseits heißt es ja auch, dass jeder Euro, den Amazon hierzulande mehr umsetzt, einem örtlichen Händler verloren geht. Die Dominanz des US-Konzerns wächst, die Vielfalt im Handel schwindet. Was über kurz oder lang den Verbrauchern schadet. Von den Arbeitsbedingungen mal ganz zu schweigen…

„Ich soll Euch vom Schuster grüßen. Er bleibt heute bei seinen Leisten“
Genau die Art von Flachwitz die ich liebe…

In einer Talkshow sagte eine Pflegefachkraft:
„Ich arbeite seit 45 Jahren als Altenpflegerin, gehe bald in Rente. Von dieser werde ich mir allerdings niemals einen Platz in einem Pflegeheim bezahlen können.“
Es läuft gewaltig aus dem Ruder. Immer mehr, immer schneller…