Zweite Welle

Alles, wirklich alles deutet daraufhin das uns eine zweite Corona-Welle erreichen wird. War ja auch alles voraus- und vorhersehbar. Die Reisewarnungen wurden aufgehoben oder stark verwässert, natürlich gingen viele Menschen sofort in Urlaub oder machten Ausflüge. Schutzmaßnahmen wurden nicht eingehalten, Abstand in den Touristikzentren ist ja auch kaum möglich. Und Masken im Urlaub?

Man wird wohl kaum drumherum kommen das die ganze Bevölkerung mehr oder weniger „durchgeseucht“ wird, so eine gewisse Grundimmunität entsteht. Natürlich werden die Zahlen der Erkrankten und Toten nach oben schnellen. Aber solange es kein Gegenmittel in ausreichender Menge gibt, dessen Wirkung zweifelsfrei nachgewiesen ist, wird man das in Kauf nehmen müssen.

Nur eine Vermutung von mir, wer weiß schon was morgen oder übermorgen passiert? Vielleicht bildet sich eine dritte oder vierte Welle, womöglich entstehen immer neue Varianten des Virus. Und dann kann es sehr, sehr lange dauern bis dieses Virus besiegt und verschwunden ist.

Kommentar verfassen